Die
berufliche Praxis:
> 30 Jahre Praxis im Personal- und Bildungswesen eines inter-
nationalen Großkonzerns der Automobilbranche (Daimler AG).
> Dort lange Jahre als Leitender Angestellter verantwortlich für die
weltweite Qualifikation der Vertriebsmitarbeiter.
Das
daraus resultierende Know-How:
> Durch die langjährige Praxis fundierte psychologische Kenntnisse und
ausgeprägte Kompetenz in Personalentwicklung und effizientem,
effektivem Führungsverhalten,
> Erfahrung in Planung und Steuerung von komplexen Change-Management-
Prozessen für Organisation und Organisations-Teileinheiten.
> Zielgruppenorientierte Wissensvermittlung und verhaltensorientiertes
Training nach neuesten Lehr- und Lernmethoden mit hoher Akzeptanz der
Teilnehmer.
> Etablierung von Kundenorientierung als Marketinginstrument zur Kunden-
bindung und Neukundengewinnung mit Schwerpunkt im
Automobilhandel.
>
Planung und Steuerung von Projekten im Vertrieb.